PUPETTO

Geschlecht:Rüde
Geb:11/2019
Rasse:Pastore Maremmano Abruzzese
Größe:Groß (60 cm)
Kastriert:Ja
Auf dem Oasi seit:11/2022
Gesundheitszustand:Leichte Hüftdysplasie. Anaplasmose
Charakter:




Sehr freundlich zu Menschen
und Artgenossen
(Katzen können nicht getestet werden).
Verträglich in der Gruppe
mit anderen Hunden.

Mitten auf einer Schnellstraße lebte ein Junghund. Eine Schönheit und doch wie die meisten Hunde Italiens – einsam und allein gelassen. Verwahrlost, verletzt, halb verhungert, einfach ausgesetzt!

Und doch so unendlich dankbar für jede Zuwendung, jede Hilfe, jede Berührung. Und wieder einmal halten Tierliebhaber und Tierschützer zusammen. Luigia wird kontaktiert und um Hilfe gebeten, eine Transportmöglichkeit organisiert. Es gelingt uns, Pupetto, so nun sein Name, einzufangen und in die Klinik zu bringen.

Er hat eine leichte Hüftdysplasie, doch unter dem verdreckten Fell versteckte sich nicht nur seine Schönheit, auch mehrere Bisswunden wurden an seinem Körper gefunden.

Auf dem Oasi zeigt er sich trotz der erlebten Bissattacken mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich und uns gegenüber … Ja, er liebt die Menschen einfach! Obwohl man ihn ausgesetzt und allein gelassen hatte, sieht er nur das Gute im Menschen. Er sehnt sich nach Zuneigung und Liebe.

Nicht auszulassen ist jedoch der Maremmano-Anteil, den man Pupetto auf den ersten Blick ansieht. Der Junge braucht eine Familie und ein Haus mit Garten zum Beschützen!

Wer diese Rasse einmal kennengelernt hat, wird nie einen anderen Hund haben wollen. Ruhig, besonnen und treu bis in den Tod, wortwörtlich, denn das ist die Aufgabe dieser Hunde!

Falls sich unser Junge in Ihr Herz gestohlen hat und sie an einer ernsthaften Adoption Interesse haben, schreiben Sie uns unter: info@oasinuovavita.org

Bis dahin freut sich Pupetto über Spenden und Patenschaften.